Sophie Berner im Gespräch über die Cher Show
Aktuell tourt „Die Cher-Sow“ durch Deutschland. Ein Musical – eine musikalische Zeitreise – 60 Jahre Cher. Vom Broadway in New York nach Deutschland. Der Regisseur der Show Christopher Tölle und die Musical-Darstellerin Sophie Berner über die Show.
Zum 60-jährigen Bühnenjubiläum von Cher gab es vor über vier Jahren die Premiere des Musicals „The Cher Show“. Eine Zeitreise durch das bewegte Leben. Seit Kurzem gibt es auch eine deutsche Fassung dazu. Da die Show aktuell durch Deutschland tourt, haben wir bei AIDAradio den Regisseur und eine der Darstellerinnen zu Gast. Christopher Tölle und Sophie Berner, die im Podcast „AIDAradio Prime Time Show“ einen tollen Blick hinter die Kulissen geben. Allein, wie so eine deutsche Fassung entsteht ist schon sehr spannend. Dazu ist Christopher nach New York gereist und hat sich das Original angesehen. Dann hat er es auf Deutsch umgetextet, die Lieder arrangiert und die Darsteller gecastet. Er hatte Freiraum, aber einiges war auch fix, woran er nicht rütteln konnte und auch nicht wollte. Das Besondere an der Show: es sind drei Chers zu sehen, die teilweise gleichzeitig auf der Bühne stehen. Alle drei Chers aus den unterschiedlichen Lebensphasen des Superstars.
Die heutige Cher wird von Sophie Berner gespielt. Sie war der Wunsch von Christopher, weil sich die beiden lange kennen. Trotzdem hat Sophie vorgesungen, so wie man das bei einem Casting macht. Sie wollte sich dem Team vorstellen und nicht einfach die Rolle nehmen und gut is‘. Sie erzählt mir in dem Podcast auch, wie es für sie ist, in die Rolle des Superstars einzutauchen, die sie übrigens in Berlin bei der Verleihung des „Goldenen Bären“ getroffen hatte. Um Werbung für das Musical zu machen, hat Sophie hat dort auch als Cher auf der Bühne performt. Nicht wenige sind danach auf sie zugekommen und haben gesagt, dass sie große Fans seien. Denn sie dachten, dass Sophie die echte Cher sei. So ähnlich sieht sie dem Superstar, mit dem sie auch nach der Show gesprochen hat.
Das gesamte Gespräch hört ihr als Podcast auf allen gängigen Kanälen.
Über mich
Meine Name ist Thorsten Jost, Podcaster aus Bad Reichenhall im Berchtesgadener Land. Mein Anliegen ist es andere unterhaltsam zu begeistern und zu inspirieren. Ich bin der Meinung, dass Podcasts ein tolles Medium sind, Geschichten zu erzählen, ohne ständig auf einen Bildschirm schauen zu müssen. Kopfhörer rein, und abtauchen in Talks, Hintergrundinfos und Geschichten. Wie entsteht ein Podcast der begeistert und inspiriert? Indem ich mit Menschen über ihr Leben und ihre Leidenschaft spreche. Ich erzähle Geschichten im Rahmen von Audio-Reportagen und -dokumentationen. Außerdem produziere ich Podcasts für Unternehmen, weil sie dadurch eine großartige Plattform haben, ihre Geschichte und die Geschichte der Menschen innerhalb des Unternehmens zu erzählen. Dadurch gelingt es wunderbar, Reichweite zu erlangen und Sympathie und Vertrauen zu schaffen.
Hinterlasse einen Kommentar